evi jubu 201 1963

Bild: Evi Stubenbord

Wer sind wir?

Der Fotoclub Objektiv Herrenberg e.V. wurde am 16. September 1994 gegründet. Der Verein ist Kooperationspartner des DVF ("Deutscher Verband für Fotografie e.V.").

Im Fotoclub Objektiv Herrenberg e.V. treffen sich engagierte Amateurfotografen und Fotointeressierte. Die Mitglieder fotografieren überwiegend digital, farbig wie schwarzweiß und decken ein breites fotografisches Spektrum ab wie z.B. Landschafts-, Natur-, Makro-, Reise-, Architektur-, Portrait-, Stadt-, experimentelle und Eventfotografie.

Am besten machen Sie sich selbst ein Bild in den Profilen unserer Mitglieder.

Was bieten wir?

Erfahrungsaustausch zu fototechnischen und bildgestalterischen Fragen, Theorie und Praxistipps zu verschiedenen fotografischen Gebieten, Vorträge (auch von externen Referenten), Workshops, clubinterne Fotowettbewerbe und Bildbesprechungen, Teilnahme an externen Fotowettbewerben, gemeinsame Fotoausstellungen, Besprechung eigener Fotobücher, AV Shows, gemeinsame Fotoausflüge und Geselligkeit.

Werfen Sie doch einfach einen Blick in unser Jahresprogramm.

Wo und wann treffen wir uns?

Wir treffen uns freitags in den geraden Kalenderwochen um 20 Uhr im "Bebenhäuser Klosterhof" in Herrenberg, Bronngasse (Stadtmitte), 2.OG, meist im Raum 3.2.

Größere Veranstaltungen finden im Klosterhofkeller statt.

Adresse: Bebenhäuser Klosterhof, Bronngasse 13, 71083 Herrenberg

Schauen Sie für Details gerne in unserem Jahresprogramm nach.

Jeder, der sich für die Fotografie interessiert, ist herzlich willkommen. Schnuppern Sie mal rein!