Portfolio von Evi Stubenbord

Evi_2Ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern und bin seit Beginn des Fotoclubs mit dabei.

Ich arbeite aber auch intensiv mit einer Gruppe von Photographen in Stuttgart zusammen, mit denen ich regelmäßig Ausstellungen in der Galerie Nieser in Degerloch bestreite. Zudem bin ich Mitglied im Kunstverein Herrenberg und damit ein Bindeglied zwischen Fotoclub und Kunstverein bei gemeinsamen Projekten.

Mein persönlicher photographischer Schwerpunkt sind die „Spuren der Zeit". Ich stöbere dabei alte vergessene, verstaubte und völlig unbeachtete Relikte aus früheren Zeiten auf - in verlassenen Gebäuden, in Kellern, Speichern, Scheunen etc. Ich zeige sie meistens so, wie ich sie vorgefunden habe, "hülle" sie aber gerne in warme Brauntöne und nehme ihnen oft ganz bewusst die Schärfe, indem ich sie partiell "mattiere".

Die hier gezeigten Aufnahmen stammen aus einer großen Serie mit dem Thema „Zauber des Vergessenen". Sie entstanden alle in den Kellern und im Speicher einer ehemaligen Apotheke

• 01-
  • 02-