Ausstellung "Fotoclub meets Krayl"

Stadtarchiv Herrenberg Plakat A5 Julius Krayl 2022 WEB 500Die Ausstellung "Fotoclub meets Krayl" ist auf unbestimmte Zeit im DRK Pflegeheim "Haus am Sommerain", Bahnhofstraße 31, 71083 Herrenberg zu sehen.

Zur Ausstellung:

Julius Krayl war um die Jahrhundertwende (1900) Fotograf in Herrenberg. Er betrieb ein Fotostudio und dokumentierte auch das Herrenberg des frühen 20. Jahrhunderts.

Im Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Herrenberg haben Mitglieder des Fotoclubs die Orte seiner Fotografien aufgesucht und ihr heutiges Gesicht dokumentiert.

Die alten Ansichten von Julius Krayl (in schwarz-weiss) und die neuen Ansichten (in Farbe) werden gegenübergestellt.

Sie finden die Bilder im Erdgeschoss (rechts) und im Untergeschoss.

Ein Besuch ist auch möglich, ohne dass sie Verwandte im Pflegeheim haben. Bitte am Empfang melden.