Derzeit hat unser Fotoclub 37 Mitglieder. Davon sind 36 aktiv, die sich Ihnen hier gerne mit ihren Portfolios vorstellen möchten.

Bitte beachten Sie noch: Die Rechte an den Bildern gehören dem jeweiligen Mitglied (Copyright).
Sollten Sie an einem der Fotos besonderes Interesse haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Bild: Axel Niering

Veranstaltungshinweise

Von Zeit zu Zeit erhalten wir Hinweise für Veranstaltungen rund um die Fotografie. Hier finden Sie eine Liste mit diesen Terminen.

Unsere Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Informationen rund um den Club

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen aus unserem Clubleben.

Wir veranstalten regelmäßig clubinterne Wettbewerbe mit unterschiedlichen fotografischen Themen.

Die Bewertung der Fotos ("Jurierung") erfolgt entweder durch befreundete Fotoclubs oder durch die Clubmitglieder.
Außerdem führen wir mehrfach im Jahr "Bildbesprechungen" ohne formale Jurierung durch mit dem Ziel, uns durch Diskussionen weiter zu entwickeln.

Wenn Sie "Weiterlesen" beim jeweiligen Thema klicken, sehen Sie die Gewinnerbilder.

Als aktiver Fotoclub lieben wir es, unsere Bilder der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Schließlich sind die Fotografien die Essenz unserer Arbeit. Und Ausstellungen nehmen daher in unserer Clubarbeit einen breiten Raum ein.

Sie finden daher hier einen Überblick über aktuelle  und abgelaufene Ausstellungen.

Ganz nebenbei haben Sie hier, besonders bei den Vernissagen, die Möglichkeit, die Fotografen unseres Clubs kennenzulernen.

Und vielleicht reitzt es Sie, auch selbst einmal Bestandteil einer Ausstellung zu werden? Dann schauen Sie doch vorbei und verschaffen sich selbst ein Bild ;-).

Als aktiver Fotoclub trifft man uns nicht nur auf den unterschiedlichsten Ausstellungen, sondern wir unternehmen auch sonst vieles in der Region. Wir informieren hier gerne darüber.