Jerg Ratgeb Skulpturenpfad

Plakat1Die Jubiläumsausstellung aus Anlass des 25 jährigen Jahrestags der Gründung des Fotoclubs Objektiv Herrenberg ist gerade vorbei, da steht schon der nächste Höhepunkt vor der Tür.

Am 24. Oktober 2019 beginnen wir unsere Ausstellung zum Jerg Ratgeb Jahr in Herrenberg. Der von Jerg Ratgeb geschaffene Herrenberger Altar wird in diesem Jahr 500 Jahre alt und der Fotoclub beteiligt sich mit einer Fotoausstellung an den Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr.

Die Fotoausstellung präsentiert Arbeiten unserer Fotografen Anton Andor, Ingrid Andor, Hartwig Bazzanella, Norbert Hohpe, Jürgen Metz, Fritz Stoll, Evi Stubenbord und Jürgen Welsch.

Die Bilder sind bei mehreren Begehungen des Jerg Ratgeb Skulpturenpfades entstanden und geben sehr persönliche Interpretationen der einzelnen Kunstwerke wieder.

Die Ausstellung wird vom 24. Oktober 2019 bis 29. Januar 2020 in der VHS in Herrenberg gezeigt.

Wir eröffnen die Ausstellung am 24. Oktober 2019 mit einer Vernissage.

Ausstellungsort: Galerie im Kulturzentrum
Volkshochschule Herrenberg, Tübinger Str. 38–40

Vernissage: Donnerstag, 24.10.2019 um 18:30 Uhr

Öffnungszeiten Galerie im Kulturzentrum:
Tübinger Str. 38: Mo. bis Fr. 12:00 – 1 7:30 Uhr
Tübinger Str. 40: Mo. bis Fr. 8:00 – 18:00 Uhr

Begleitend zur Ausstellung läuft auf einem Monitor eine Bilderschau, erstellt von Axel Niering und Jean-Marie Will.