Lange Nacht der Kulturen 2016

lakuna logoAm 3. Oktober 2016 beteiligte sich der Fotoclub Objektiv Herrenberg in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Herrenberg an der „2. Langen Nacht der Kulturen“.

Bei unserem Projekt „Scherenschnitte/Portraits“ durften die Besucher sich kostenlos von uns als Scherenschnitt fotografieren lassen. Wir haben ihnen das Bild dann vor Ort ausgedruckt und auf Wunsch auch elektronisch zugestellt.

Am Nachbartisch stand der Kunstverein dann mit Rat und Tat und vielen Materialien zur Seite, um das Foto künstlerisch weiter zu bearbeiten.

Fast 130 Besucher haben unser Angebot angenommen und sich über die kleine Erinnerung an diesen interkulturellen Tag in der Stadt Herrenberg gefreut.

Unten sehen sie ein paar Beispiele der Scherenschnitte.

Im Rahmen der Langen Nacht der Kulturen hat der Beitrag „Scherenschnitte/Portraits“ als Teil der Herrenberger Partnerschaft für Demokratie stattgefunden, die durch das Bundesfamilienministerium unterstützt wird.

demokratie leben logo

Lange Nacht der Kulturen 2016