Der Fotoclub Objektiv Herrenberg hat einen neuen 1. Vorsitzenden

JHV 2021 03 16 9

Ingrid Andor (rechts) übergibt den Staffelstab an den neuen 1. Vorsitzenden des Fotoclub Objektiv Herrenberg, Jean-Marie Will.

Fotoclub wählt neue Vorstandsmitglieder

Auf seiner Jahreshauptversammlung am 13. August wählte der Fotoclub Objektiv Herrenberg (FOH) turnusgemäß neue Vorstands- und Beiratsmitglieder:

1. Vorsitzender: Jean-Marie Will

Schriftführerin: Kathrin Seibt

Beisitzer: Norbert Hohpe, Axel Niering und Jochen Wiedemann

Die zweite Vorsitzende und der Kassenwart sind erst im kommenden Jahr neu zu wählen.

JHV 2021 02Der einstimmig neu gewählte Jean-Marie Will dankte seiner Vorgängerin, Ingrid Andor, die sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte, für ihr über 17-jähriges Engagement als erste Vorsitzende des FOH und für ihre insgesamt 24 Jahre als Mitglied des Vorstandes mit einem Buch und einem Blumenstrauß. In ihre Zeit fiel der Aufbau des Vereins zu seiner heutigen Größe und Aktivität mit rund 30 Mitgliedern.

Ingrid Andor hatte zuvor die anwesenden Mitglieder begrüßt und über die Aktivitäten im Jahr 2020 berichtet. Darunter fielen - pandemiebedingt - zahlreiche Online-Meetings und -Tutorials sowie Vorträge aber auch gemeinsames Fotografieren und Clubwettbewerbe. Sie dankte den aktiven Mitgliedern und den Vorstandsmitgliedern für ihre Beiträge mit kleinen Aufmerksamkeiten. Besonders herauszuheben ist Jean-Marie Will, der nicht nur zahlreiche Tutorials betrieb, sondern darüber hinaus die technischen Grundlagen der Online-Veranstaltungen und somit des Kontaktes der Vereinsmitglieder untereinander legte.

Die alte und der neue erste Vorsitzende gaben ihrer Hoffnung Ausdruck, dass man sich bald wieder regelmäßig freitags 14-tägig im Bebenhäuser Klosterhof - und nicht nur online -treffen könne und dass das gewohnte Vereinsleben wieder real und nicht nur virtuell erfolgen könne. (JW)